Erste und A-Junioren wieder im Gleichschritt, B-Junior Niklas Schmidt mit Hattrick

Da hat sich diesmal die A was von der Ersten abgeguckt. Letzte Woche gingen die Junioren mit einem 2:2 voran und die Erste folgte einen Tag später, diesmal legten die Männer ein 4:1 in Wandlitz vor und die A zog nach.

Im Spiel zweier Teams des Mittelfelds empfing der AFC die Mannschaft aus Templin. Nach einer dominanten ersten Halbzeit legte man den Grundstein für den Sieg und blieb zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen. Im Grunde ist es ja stets eine Koproduktion von A- und B-Junioren, beide Mannschaftsteile profitieren davon. Die A erhält qualitativ sehr gute Unterstützung und die B kann sich mit stärkeren Spielern messen, wird z. B. von den schon in der Ersten spielenden Johan Thiele und Oskar Höppner gelenkt sowie hat genügend Spielzeiten. Denn die Staffel der B-Junioren ist arg geschrumpft. Zum Spieler des Tages wurde auch ein B-Junior: Niklas Schmidt erzielte die ersten drei Tore und damit einen stolzen Hattrick. B-Spieler Tero Schröder erhöhte zum 4:0. Trotz des Gegentores kurz vor Schluss wurde die Kabine der Ersten kurzzeitig zur Partyoase.

Auch das Team der B spielte, bereits am Freitag wurde die Spielgemeinschaft Vierraden/ FC Schwedt mit 2:1 besiegt. Es darf so weitergehen.

Foto: Der starke B-Junioren-Jahrgang des AFC.